Ein Schultag im Wald

Die Kinder der 1.d Klasse waren Anfang Mai gemeinsam mit Waldpädagogin Almut Mooshammer im Wald am Buchkogel, in der Nähe des Schlosses St. Martin, unterwegs.

An diesem Vormittag wurde das Klassenzimmer in den Wald verlegt. Es ist ein Ort in der Natur, wo man viel erkunden, lernen und bestaunen kann. Die Kinder waren nicht nur begeistert von den unterschiedlichen Geräuschen, die man hören kann, sondern auch, dass man mit den eigenen Augen am Waldkino teilnehmen kann. Die Wissensbereicherung war groß, denn die Kinder haben nicht nur unterschiedliche Bäume und Pflanzen kennengelernt, sondern konnten ihre sozialen und persönlichen Kompetenzen erweitern.

 

IMG20230503105811
IMG20230503093945
IMG20230503092734

Das haben Sie auf unsere Webseite vielleicht noch nicht entdeckt:

Unsere Schule