Ein Besuch beim Familienbetrieb Fischer

Einen Ausflug mit vielen Überraschungen konnten die Kinder der 2c und 2d der VS Seiersberg am 20. April erleben. Bei wunderschönem Wetter marschierten alle Kinder in Richtung Pirka zu „Blumen Fischer“.

Nach einer sehr freundlichen Begrüßung durften die Kinder sämtliche Glashäuser mit den verschiedensten Blumen erkunden. Sehr spannend anzusehen waren vor allem die vielen Rosen und Gerbera in allen nur denkbaren Farben. Faszinierende Einblicke in die Zucht von Blumen konnten hier gewonnen werden.

Danach betätigten sich die SchülerInnen selbst als GärtnerInnen. Jeder durfte alleine eine Salatpflanze mit Erde in einen Topf pflanzen und mit nach Hause nehmen. Das Graben mit bloßen Händen in der Erde bereitete den Kindern sichtlich Vergnügen.

Ein großes Danke für die interessante Führung an „Blumen Fischer“! Es war ein unvergesslicher Tag für die Kinder in einem tollen Unternehmen in unserer Gemeinde Seiersberg-Pirka.