Im Freilichtmuseum Stübing

An einem wunderschönen Montag im Oktober machten sich die 3. Klassen auf, um zu erkunden, wie die Menschen in Österreich vor langer Zeit lebten.

Mit zwei Bussen fuhren wir nach Stübing, wo wir uns in Teams aufteilten. Gemeinsam spazierten wir durch das große Gelände des Freilichtmuseums und lösten die Rätsel unserer Stübing-Rallye.

Alte Handwerksbetriebe wie die Seilerei und die Schmiede, aber auch ein Sägewerk und eine Getreidemühle waren zu sehen. Viele alte Bauernhäuser aus verschiedenen Bundesländern Österreichs, den Taubenschlag und den großen Kräutergarten oder den altmodischen Feuerwehrwagen bewunderten wir sehr.

In der Gemischtwarenhandlung kann man auch heute noch ein paar süße Kleinigkeiten kaufen und viele alte Waren bestaunen.
Die unbequemen Sitzbänke in der alten Schule probierten wir ebenso aus wie - mit großer Freude und Ausdauer - die alte Schulglocke.

Gott sei Dank blieb uns noch genug Zeit um zu jausnen und im Museumsshop verbeizuschauen, bevor wir die Heimreise antraten!

Unknown
20221017093528
IMG0646

Das haben Sie auf unsere Webseite vielleicht noch nicht entdeckt: