Abenteuer Erzberg

Am 25. Oktober machten sich die Kinder und die Lehrerinnen der 4.b und 4.c Klasse auf die Reise zur bedeutendsten Erzlagerstätte der Alpen, zum Erzberg nach Eisenerz.

Zumindest in den nächsten 40 Jahren wird dort noch Erz abgebaut werden können. Nach der Anreise mit dem Bus fuhren alle mit der Katl ins Schaubergwerk Untertag. Bei einer interessanten Führung wurden sämtliche Fragen zum Thema Erz geklärt. Mit spektakulären Effekten wurde den Kindern anschaulich der Abbau und die Verarbeitung dieses wichtigen Rohstoffes näher gebracht. Anschließend stand das Highlight des Tages am Programm, die Fahrt mit dem 860 PS starken Hauly. Das traumhafte Wetter und die beeindruckende Kulisse des Steirischen Erzbergs wird allen in guter Erinnerung bleiben.

IMG3914
IMG3923

Das haben Sie auf unsere Webseite vielleicht noch nicht entdeckt: