Projekttage der 4.a und 4.b Klasse

Endlich war es nun soweit, die 4.a und die 4.b Klasse durften gemeinsam in der 2. Schulwoche von Mittwoch bis Freitag auf Projekttage nach Bad Aussee fahren.

Bei der Hinfahrt machte die Gruppe einen Stopp beim Erzberg, um mit dem Riesenauto „Hauly“ zu fahren. Bei einer sehr holprigen und lauten Fahrt konnten die Kinder die einzelnen Etagen des Erzbergs und den wunderschönen türkisen See bewundern.

Zu Mittag gab es ein schmackhaftes Mittagessen im JUFA Bad Aussee und danach durften die Zimmer bezogen werden.

Am Nachmittag erwartete die Kinder ein Hochseilklettergarten, wo man sich selbst sichern durfte und wer mutig war, durfte bis zu 15m in die Höhe klettern. Ein tolles Erlebnis, das etwas Mut erforderte.

Am Donnerstag gab es eine Führung im Salzbergwerk Altaussee, wo auch die beeindruckende Kapelle und der Bergwerkssee angeschaut wurden. Am Nachmittag ging es auf ein Schiff am Grundlsee bei herrlichstem Wetter. Am Ende des Grundlsees angekommen, wanderte die Gruppe gemeinsam bis zum Toplitzsee, wo ein kleineres Boot wartete und einige Zeit später konnten die Kinder den Kammersee betrachten.

Am Abend fielen alle erschöpft und glücklich ins Bett. Am Freitag ging es dann schon wieder Richtung Seiersberg, aber davor wurde noch die Rieseneishöhle am Dachstein genauer unter die Lupe genommen.

Die Klassen sind in den drei Tagen gut zusammengewachsen, hatten viel Spaß und es wird bestimmt ein unvergesslicher Ausflug bleiben.

IMG20210922094837
IMG20210923142652
IMG20210923131212
IMG20210922094747