Auf der Riegersburg

Am 17. Juni waren wir, die 4A-Klasse, auf der Riegersburg. Zuerst sind wir zu Fuß zur Riegersburg hinaufgegangen. Dabei haben wir eine Schnitzeljagd gemacht. Dann haben wir uns die Burg angesehen und viel Neues gelernt. Auf dem Spielplatz haben wir Mädchenalarm gespielt.

Danach haben wir uns die Greifvogelshow angesehen. Alle waren begeistert von den schönen Vögeln. Der Geier ist sogar ganz tief geflogen sodass wir uns beinahe hinlegen mussten. Es gab natürlich auch einen Weißkopfseeadler. Sogar einen Sturzflug haben wir gesehen. Nachdem wir uns die Show angesehen haben, sind wir noch ins Freibad gefahren. Auch dort hatten wir sehr viel Spaß. Am Ende sind wir mit dem Bus wieder nach Hause gefahren. Allen hat der Ausflug sehr gefallen.

Bericht von Kristina Demmel (4A-Klasse)

IMG0239
IMG0265